Oberministranten unterwegs

Die Stadtkirche Landshut entfaltet immer mehr ihres Potentials- so auch bei den Ministranten:

Vom 06. Juli 2018 bis zum 08. Juli 2018 fand die erste gemeinsame Fahrt aller Oberministranten aus den vier Pfarreien statt. Unter der Leitung von Kaplan Philipp Werner und Gemeindeassistentin i.V. Magdalena Poruba ging die Reise mit insgesamt 11 Teilnehmern und Teilnehmerinnen nach Köln.

Neben exklusiven Führungen durch den weltbekannten gotischen Dom, die Innenstadt und das Kölner Domradio stand auch Arbeit auf dem Programm. So wurden konkrete Anregungen und konstruktive Ideen für eine gemeinsame Ministrantenarbeit in der Stadtkirche gesammelt und diskutiert.

Kölner Dom abends

Das Highlight für alle war schließlich die einmalige Gelegenheit, am Sonntag in der heiligen Messe im Kölner Dom ministrieren zu dürfen. Der Gottesdienst (08. Juli/ 10Uhr) kann über die Mediathek des Kölner Domradios unter domradio.de eingesehen werden.

Mit zahlreichen neu gewonnen Eindrücken mussten wir schließlich wieder die Rückfahrt antreten, blicken aber auf eine erwartungsvolle Zukunft für die gesamte Ministrantengemeinschaft in der Stadtkirche Landshut.

Fabian Voggensberger