Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Landshut

 

Liebe PeterundPaulfamilien!

Nach hoffentlich erlebnisreichen, aufregenden und entspannenden sonnigen Sommerferien begrüßen wir euch zurück im neuen Schuljahr, in der Routine und im Alltag.
 
Zum Glück wird dieser Alltag auch in der ferienfreien Zeit jede Woche wieder unterbrochen durch einen Sonntag, einen Tag zum ausruhen, um Kraft zu tanken, Besonderes zu erleben, Zeit für Familie, Freunde und Gott zu finden, und zu feiern.
Zum gemeinsamen Feiern laden wir euch in diesem Herbst zu vielen Gelegenheiten, nicht nur, aber gerade auch sonntags herzlich ein.
 
- Gleich am ersten Sonntag nach Schulbeginn, am 15.09. um 9.30 Uhr wollen wir uns miteinander darüber freuen, dass ein Verlorener wiedergefunden wurde. Dabei wird unser Kinderchor das erste Mal mit unserer neuen Kirchenmusikerin Frau Heim spielen und singen.
Herbst wird's
- Am Sonntag, den 29.09.2019 um 9.30 Uhr findet dann im Clubraum im ersten Stock des Pfarrheims ein Kinderwortgottesdienst zum Erntedankfest statt. Im Anschluss wird mit der ganzen Gemeinde im und ums Pfarrheim weiter Erntedank gefeiert mit Kürbissuppe, Gyros, ganz viel Kuchen und vor allem einem tollen Kinderprogramm. Die Kinder dürfen mithelfen, Apfelsaft zu pressen, basteln, spielen oder sich schminken lassen.
 
- Von Freitag, 04.10. bis Sonntag, 06.10.2019 geht es dann für alle Familien oder Teilfamilien, die Lust haben nach Kastell Windsor im Bayerischen Wald zu unserem beliebten Familienwochenende.Dieses Jahr geht es um die Frage: "Was glaubst denn du?” Es wird wieder viel gesungen, gespielt, gewandert, gebastelt, diskutiert, gebetet und gefeiert. Und die gute Nachricht: Es sind noch einige wenige Plätze frei- also, schnell anmelden bei I. Kindl unter Tel. 0871/9661560
 
- Am 20.10. treffen wir uns dann wieder um 9.30 Uhr zum Familiengottesdienst in der Kirche
 
- und am 03.11.2019 um 9.30 Uhr können wir gemeinsam den nächsten Kinderwortgottesdienst im Pfarrsaal feiern.
 
- Am 20.11.2019 ab 8.00 Uhr findet der diesjährige ökumenische Kinderbibeltag statt. Lasst euch überraschen! Anmeldungen über Kibitag.Landshut@elkb.de
 
- Am 17.11. treffen wir uns noch einmal um 9.30 Uhr zum Familiengottesdienst...und dann beginnt auch schon bald der Advent.
 
Zum Schluss noch eine Bitte: Für ein Projekt suchen wir ganz, ganz viel Lego (Steine, Figuren, Platten...).Wenn ihr zu Hause noch Lego habt, mit dem nicht mehr gespielt wird, oder Freunde habt, bei denen noch etwas rumliegt, freuen wir uns sehr über jede große, mittlere und auch ganz kleine Legospende. Bitte abgeben bei mir, im Pfarrbüro oder nach dem Gottesdienst im Stüberl oder melden unter ppfamilie@gmx.de
 
Ich wünsche euch einen schönen Schuljahresbeginn, freue mich, euch zu treffen und
grüße euch herzlich
Eure Insa
 

                


Immer aktuelle Informationen über Eure Pfarrei: www.stpeterundpaul.de

Zum Abbestellen hier klicken, um Euer Abo zu ändern hier klicken.