Pfarrgemeinde St. Peter und Paul Landshut

 

Liebe PeterundPaulfamilien!

Nach einem schönen Herbst, in dem wir uns unter anderem ein Wochenende im Bayerischen Wald Gedanken über unser Glaubensbekenntnis gemacht haben, aber auch gewandert sind und uns auf allerlei Art vergnügt haben und, in dem es einen spannenden Kinderbibeltag gab, bei dem wirklich Petrus zu Gast war und uns etwas über sich erzählt hat, hat nun der Advent begonnen.

Neben  den Gottesdiensten voller Adventsstimmung, haben einige Kinder an zwei Sonntagen fleißig Sterne, Karten, Fensterbilder und noch mehr gebastelt.

Alle,die es zugleich besinnlich und etwas abenteuerlich mochten, die haben sich am letzten Sonntag beim Advent im Wald sehr wohl gefühlt. Los ging es im Hellen durch den matschigen Wald. Versammelt um das brennende Feuer,konnten wir Weihnachtsgeschichten lauschen und singen, bis es zu schwierig wurde, die Liedtexte zu lesen und es anfing zu regnen. Unterm Dach gab es dann bei Kerzenschein Punsch, Plätzchen und Unterhaltung und schließlich ging es beim Licht der Fackeln zurück.

Jetzt dauert es nur noch eine Woche, dann ist endlich Weihnachten. Bis wir gemeinsam die Geburt des Jesuskindes feiern können, gibt es aber noch viel zu tun: Das Krippenspiel muss geprobt werden, und auch der Kinderchor braucht an Weihnachten Verstärkung und will noch ganz viele Weihnachtslieder einüben.

Wir laden Euch deshalb alle ein, beim Krippenspiel mitzuspielen, dazu sollte man sich bei Irmi Kindl (irmengard.kindl@rpaverlag.de Tel. 9661560) anmelden und zu den Proben am Samstag, 22. Dezember 2019, 15.00 Uhr und am Montag, 23. Dezember 2019, 16.00 Uhr
in die Kirche kommen.

Wer lieber bei der Musik mitmachen will, kann von Donnerstag, 19. Dezember bis Montag, 23. Dezember jeden Tag um 17.00 Uhr ins Pfarrheim kommen, da probt der Weihnachtskinderchor.

 Am 24. Dezember um 15.00 Uhr wird dann das Krippenspiel in der Kirche aufgeführt. Dazu sind natürlich auch alle eingeladen, die keine Rolle übernehmen oder musizieren.

Wir wünschen allen ein freudenreiches Weihnachtsfest.

....und sehen uns dann im nächsten Jahr wieder wie gewohnt an jedem dritten Sonntag im Monat zum Familiengottesdienst in der Kirche- am 17. Januar gehts um Heiligkeit

und am 2. Februar wieder an jedem ersten Sonntag im Monat im Pfarrheim zum Kinderwortgottesdienst.

...und, schon Mal zum Vormerken: Kurz nach Weihnachten wird Fasching gefeiert- genauer gesagt ist der Kinderfasching am 15.Februar, um 14.30 Uhr.

Es grüßt Euch herzlich

Eure Insa

 


Immer aktuelle Informationen über Eure Pfarrei: www.stpeterundpaul.de

Zum Abbestellen hier klicken, um Euer Abo zu ändern hier klicken.