Startseite » Hoch die Hände… Fasching mal anders am FR. 12.02.2021 um 18.00 Uhr

Hoch die Hände… Fasching mal anders am FR. 12.02.2021 um 18.00 Uhr

Dieses Jahr feiern wir in Peter und Paul den Fasching einmal anders als sonst: Mit einer musikalischen Wort-Gottes-Feier in der Kirche. Üblicherweise haben wir in den Faschingstagen uns selbst und den “Spaß an der Freude” im Sinn. Hat da die biblische Botschaft überhaupt eine Chance wahrgenommen zu werden? Wir glauben JA! In Zeiten, in denen das Coronavirus und andere Krankheitserreger sich rasend schnell über Erdteile hin verbreiten, lassen die frohen Botschaften der Bibel aufhorchen. Sie zeigen Wahrheiten auf, an denen wir uns gerade jetzt orientieren können. Herzliche Einladung zu einer besinnlichen Feierstunde am Freitag, 12. Februar um 18.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul. An der Orgel spielt Stephanie Heim, die Leitung hat Brigitte Grasser.

P.S. Der Sachausschuss Feste und Feiern hat eine Faschingszeitung aufgelegt mit dem Titel “Lücke” (nicht zu verwechseln mit der seriösen “Brücke”) Die Zeitung wird im Anschluss an die Wortgottesfeier sowie nach dem Sonntags-Gottesdienst am 14.02. verteilt. Viel Spaß beim Lesen.