Startseite » “Mir fällt ein Stein vom Herzen” Erlebnisbericht einer Besucherin

“Mir fällt ein Stein vom Herzen” Erlebnisbericht einer Besucherin

Gestern durfte ich die „ Musikalischen Glaubensgeschichten“ besuchen.

Warmer Kerzenschein und besinnliche Musik begrüßten mich in der Kirche. Der Mittelgang links und rechts mit Kerzen bestückt wies mir praktisch den Weg nach vorne Richtung Altar. Irgendwie kam die Fastenzeit für mich ohne Ankündigung, ohne Vorsätze, sie war einfach da…. nach dem fehlenden Fasching. Der Alltag lief so dahin und dass wir eigentlich mitten in der geistigen Vorbereitung auf Ostern sind war bei mir gar nicht präsent. Trotz der einladenden Atmosphäre brauchte ich ein bisschen um runter und anzukommen.

Dann konnte ich mich aber gut auf die Musik und  die Texte einlassen. Die „ Glaubensgeschichte“ am gestrigen Abend führte uns in unser Inneres, zu unseren größeren und kleineren Sünden und Fehlern. Die persönlichen, lebensnahen Vergebungsbitten, zusammen mit den wunderbaren Liedern (Frau Kindl), machten es mir und ich denke auch den Mitfeiernden leicht, die persönlichen Steine (Sünden) vor Gott abzulegen und mit einem Licht der Hoffnung wieder neu zu starten.

Vielen Dank dem ganzen Team, ich konnte abermals eine wertvollen Wortgottesdienst miterleben und viel mit nach Hause nehmen.

Eure Elfriede Kauffmann (Mitglied im Pfarrgemeinderat)