Startseite » Unsere Sternsinger berichten

Unsere Sternsinger berichten

Wie jedes Jahr sind wir Ministranten als Sternsinger verkleidet von Haus zu Haus gezogen um den Menschen den Segen zu bringen. Dieses Jahr ging das nicht persönlich, so dass die großen Minis am Sonntag-Morgen Kreide bzw. Aufkleber, Weihrauch, den Aktionsflyer und einen kleinen Gruß aus der Pfarrei in kleine Tütchen packten. Es wurden 450 solcher Tüten gefertigt. Nach dem feierlichen Gottesdienst, in dem viele der jüngeren Ministranten im Sternsingergewand teilgenommen haben und von unserem Pfarrer, Herrn Dr. Baur, offiziell ausgesendet wurden, machten wir uns in sieben Kleingruppen auf den Weg durch die Pfarrei. Die Segensgrüße haben wir in die Briefkästen der Menschen im Gemeindegebiet eingeworfen. In den letzten Jahren gingen wir zwei Tage lang von Haus zu Haus, verkündeten unseren Spruch und wurden fast überall freundlich aufgenommen. Oft wurden wir mit einer Geldspende für die armen Kinder auf der Welt und mit Süßigkeiten für uns Sternsinger bedacht. Dieses Jahr hingegen war die schnellste Gruppe nach einer Stunde mit der Verteilung ihrer Tütchen fertig, die letzte Gruppe hatte es nach 2,5 Stunden geschafft. Zu unserer Überraschung gab es trotzdem die eine oder andere Süßigkeit und ein stolzer Betrag von knapp über 600 € konnte sozusagen “auf der Straße” gesammelt werden. Ein herzliches vergelt´s Gott allen Helfern und Spendern. Den 20 Sternsingern und unseren beiden Betreuern hat die Aktion 2021 trotz aller Einschränkungen großen Spaß gemacht und wir waren voller Eifer dabei. Wer sich noch an der Sternsingeraktion beteiligen möchte, kann das immer noch tun, indem Sie Ihre Spende in den Briefkasten des Pfarrbüros von St. Peter und Paul einwerfen.

Herzlichen Dank und viele Grüße von den Sternsingern Ihrer Mitmachkirche Peter und Paul