Startseite » Erntedankfest 2019

Erntedankfest 2019

Am 28.09.2019 findet traditionell etwas früher als anderswo unser Peter-und-Pauler Erntedank statt. Beginnend mit einem Festgottesdienst um 9.30 Uhr und anschließendem Fest rund um den Brunnen. Zum Essen gibt es wieder die berühmte Gemüsepfanne mit oder ohne Gyros, Kürbissuppe, tolle Kuchen und Crêpes.

Die Kinder können selber Apfelsaft pressen (und das Ergebnis gleich probieren), es gibt außerdem Waren aus dem Eine-Welt-Laden und fair gehandelten Kaffee.

Dieses Jahr gibt es aber noch etwas Besonderes zu feiern: Die Ausgabestelle der Landshuter Tafel in St. Peter und Paul feiert 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund lädt die Tafel alle ehrenamtlichen Mitarbeiter der Landshuter Tafel und alle Kunden der Ausgabestelle St. Peter und Paul auf unser Erntedankfest ein.

Bitte haben Sie deshalb Verständnis, wenn der Andrang an den Essens- und Getränkeständen etwas größer und die Wartezeiten vielleicht etwas länger sind – wir hoffen, dass am Sonntag richtig viele Menschen mit feiern.