Startseite » Zurück zu den Wurzeln: Erlebnisbericht vom Wortgottesdienst für 3 bis 9-jährige

Zurück zu den Wurzeln: Erlebnisbericht vom Wortgottesdienst für 3 bis 9-jährige

Gestern war ich zu Gast im Pfarrsaal, bei Frau Kindl und wieder Frau Kubath 🙂

Wie soll ich es beschreiben, vor ca. 30 Jahren begann hier unser kirchliches Leben in Peter und Paul. Vor mehr als 30 Jahren wurden hier die Wurzeln, des Glaubens in unseren kleinen Kindern gelegt und mir gelang ein Neuanfang mit der Katholischen Kirche. Am Konzept mit einer einfach erzählten Bibelgeschichte, mit schönen Liedern, die man mitsingen und mittanzen kann (zur Zeit leider nicht, aber bald wieder), mit einem liebevoll gestalteten Schaubild in der Mitte und einfach einer guten, einladenden Stimmung hat sich nichts geändert. Auch Frau Kindl ist noch da, und leitet den Gottesdienst mit Frau Kubath wunderbar. Die Kinder werden trotz der Hygienemaßnahmen so gut es geht einbezogen. „Schade, dass wir wieder ein Monat warten müssen“, so die Aussage eines Kommunionkindes. Das drückt wohl aus, wie gut der Gottesdienst ankommt. Bei Eltern und Kindern.

“Gott ist wie ein guter Hirte, er sucht und findet dich, auch wenn du mal einen anderen Weg einschlägst und dich verirrst. Er sucht dich auch an dunklen Orten und umgibt dich immer mit seiner Liebe”. Ein schöner Satz zum mit nach Hause nehmen.

Eure Elfriede Kauffmann, PGR-Mitglied